Spende an "Medinetz Hannover e.V." übergeben

Thu, 02 May 2019 10:04:55 +0000 von Lars Wißmann

Die evangelische Seelsorge an der MHH hat eine Spende in Höhe von € 500,00 an "Medinetz Hannover e.V." weitergeleitet. Das Geld war in den Gottesdiensten dafür gesammelt worden.

Der Verein "Medinetz Hannover e.V." vermittelt ehrenamtlich Menschen ohne Krankenversicherung an kooperierende Praxen und trägt spendenfinanziert anfallende Behandlungs-, Medikamenten- und Krankenhaus-Kosten für Menschen ohne Aufenthaltsstatus oder Versicherungsschutz. Bisher konnten Migrant*innen aus öffentlichen Geldern eine medizinische Akutversorgung in Anspruch nehmen. Das niedersächsische Landesparlament hat Ende 2018 eine Fortführung eingestellt. Darum sind jetzt die Spenden die materielle Grundlage des ehrenamtlichen Engagements.

Wir halten diese Arbeit für wichtig, weil jeder kranke Mensch angemessen behandelt werden sollte - unabhängig von seinem rechtlichen Status oder finanziellen Möglichkeiten.

Gern können auch Sie dafür spenden: Medinetz Hannover e.V.; IBAN de69 2519 0001 0653 5828 00. Wir danken allen Spender*innen!

Bist du sicher?