Rückblick: Ausstellung "Gesichter des Christentums"

Wed, 20 Jan 2016 13:16:25 +0000 von Lars Wißmann

Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann und Propst Martin Tenge hatten in der Kapelle der MHH die Ausstellung "Gesichter des Christentums" eröffnet.

Christinnen und Christen sind längst nicht mehr nur ›Eingeborene‹.In den vergangenen Jahrzehnten haben uns zahlreiche Zugewanderte mit der Vielfalt des globalen Christentums bereichert. Dazu gehören Pfingstlerinnen aus Ghana, Katholiken aus Indien, Methodistinnen aus China, Orthodoxe aus Griechenland und Lutheraner aus Nigeria.

Wir wollten Ihnen mit der Ausstellung ›Gesichter des Christentums‹ diese kulturelle und christliche Vielfalt in Niedersachsen vor Augen führen und Ihnen zeigen, wie der christliche Glaube vielen dabei hilft, sich in Niedersachsen einzuleben und wohl zu fühlen.

Die Ausstellung war im Frühjahr 2016 in der MHH zu Gast. Sie ist Teil des Ökumenischen Kulturprogramms in der MHH, das ca. zehn Veranstaltungen jährlich durchführt. Eingeladen sind Patienten, Angehörige, Mitarbeiter und Anwohner der MHH.

Das Kulturprogramm wird finanziell von der Klosterkammer, dem Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover und der Freundesgesellschaft der MHH e.V. gefördert. DANKE!
Bestätigen

Bist du sicher?